Öffentliche Bekanntmachung zur Wahl des Integrationsrates am 14.09.2025 in der Stadt Mülheim an der Ruhr - Änderung des Termins zur Einreichung von Wahlvorschlägen -

Geänderte Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen gegenüber der Bekanntmachung vom 14.03.2025 im Amtsblatt Nr. 09/2025

Aufgrund bereits geänderter Fristen im Kommunalwahlgesetz wurde eine entsprechende Anpassung dieser Fristen in der Wahlordnung zur Wahl des Integrationsrates vorgenommen. Die Beschlussfassung des Rates der Stadt erfolgte am 15.05.2025, die Wahlordnung trat am 31.05.2025 in Kraft. 

Die Wahlvorschläge können als Listenwahlvorschläge (Parteien, Wählergruppen, Vereinigungen) oder als Einzelwahlvorschlag (Einzelbewerber) eingereicht werden und müssen gemäß § 9 der Wahlordnung für die Wahl zum Integrationsrat im Büro des Wahlleiters, Rats- und Rechtsamt, Am Rathaus 1, Zimmer C.104 (Geschäftsführung des Integrationsrates), bis zum 07.07.2025, 18.00 Uhr, eingereicht werden.

Formulare zum Wahlvorschlagsverfahren

Sämtliche Vordrucke für das Wahlvorschlagsverfahren zur Wahl des Integrationsrates sowie die vorgeschriebenen Anlagen werden im Rats- und Rechtsamt, Am Rathaus 1, Zimmer C.104, (Geschäftsstelle des Integrationsrates) auf Anfrage hin kostenlos ausgehändigt. 

Die entsprechenden Formulare können auch telefonisch (0208/455-3024) oder per E-Mail (antonella.cici@muelheim-ruhr.de) angefordert werden.

Mülheim an der Ruhr, den 04.06.2025
Der Wahlleiter
Im Auftrag
Altenbach

Kategorie
Öffentliche Bekanntmachung
Datum
Freitag 06.06.2025 - 12:00